Freidenker-Galerie - lustige Zitate, Lebensweisheiten, Aphorismen, Bilder und Sprüche zum Nachdenken
Freidenker-Galerie - lustige Zitate, Lebensweisheiten, Aphorismen, Bilder und Sprüche zum Nachdenken
Freidenker Galerie "Das Beste auf der Welt ist die Redefreiheit." Diogenes von Sinope
Freidenker Galerie "Das Beste auf der Welt ist die Redefreiheit."Diogenes von Sinope

Satire News - politische Satire Deutschland, Fake News, Bilder

"Dem Volk sollte Satire und die Kritik erlaubt sein. 

Der verborgene Haß ist gefährlicher als der ersichtliche."

Dennis Diderot

Satire News - kurze satirische Texte zum alltäglichen Wahnsinn in der Politik, Fake News, Politik Satire und Real-Satire, "Ein Kabarettist spricht über Christentum, Islam, Facebook und andere Unannehmlichkeiten..." Video mit Dieter Nuhr und Dr. Schmidt-Salomon

Wir zeigen Ihnen in dieser Galerie kurze satirische Texte und frei erfundene Fake News, die sich auf den alltäglichen Wahnsinn in der Politik beziehen. Was Sie auf dieser Satire-Seite lesen, dürfen sie nicht glauben - alles nur Satire, Fake News, alles nur Dada.

Anzeige

"Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube, ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran." John Lennon

Satire muss übertreiben.

Angela Merkel, Bild von Nikolaus Pessler, Ausstellung "Fake News - aktuelle Satire Die Entkleidung des europäischen Steuerzahlers.....frei nach El Greco...
"Die Satire muss übertreiben und ist ihrem tiefsten Wesen nach ungerecht. Sie bläst die Wahrheit auf, damit sie deutlicher wird, und sie kann gar nicht anders arbeiten als nach dem Bibelwort: „Es leiden die Gerechten mit den Ungerechten.“ Was darf die Satire? Alles." K. Tucholsky
 
Bild aus der Ausstellung "Nikolaus Pessler und die bösartige Essenz der Welt" Nikolaus Pessler

Video - Dieter Nuhr und Dr. Schmidt-Salomon

Satire News, Politik Satire Deutschland, Fake News, Realsatire

Juni 2021

Die SPD leidet...

via GIPHY

Mai 2021

 

Das Literarische Quartett, geschätztes Gesamtgewicht ca. 400 kg, verbreitet die frohe Botschaft: "Lesen macht schlank, schön und sexy!"

 

April 2021

 

Markus wollte unbedingt Kanzler werden.

Jetzt gibt er endlich auf und kann bald Wahlplakate für Armin  kleben.

März 2021

 

Die Nebeneinkünfte der Bundestagsabgeordneten werden künftige von ihren Diäten abgezogen - so wie bei Hartz IV.

 

Die Maskenaffaire

Georg Nüßlein CSU und Nikolas Löbel CDU haben ihre "geringen" Diäten mit Vermittlungsprovisionen kräftig aufgestockt.
 

Lockdown - Keine Partys!

"Das Bein, dass sich zum Tanze regt, wird im Himmel abgesägt." Karl Lauterbach, der Panikmacher

Angela Merkel stoppt Osterruhe!

Merkel stoppt Osterruhe! "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht." Heinrich Heine "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht." Heinrich Heine

Februar 2021

Umfragen

Die meisten Pastoren glauben, dass in der Hölle mehr Frauen als Männer sind.

 

Die große Pleitewelle

Wirtschaftsminister Peter Altmaier veranstaltet einen Trostgipfel.

Januar 2021

 

 

Digitaler CDU-Parteitag
"Wir müssen weiblicher und jünger werden." Norbert Röttgen
Digitaler CDU-Parteitag "Wir müssen weiblicher und jünger werden." Norbert Röttgen, Wandskulptur von Ilona Jentsch Wandskulptur von Ilona Jentsch

Dezember 2020

Weihnachten - Zeichnung von Sebastian Misseling Weihnachten - Zeichnung von Sebastian Misseling

November 2020

Lockdown - Wir bleiben zu Hause Lockdown - Wir bleiben zu Hause und warten auf die Zeugen Jehovas.

Oktober 2020

 

Tipp zum Weltspartag!

"Das Geld muss aus dem Fenster, damit es durch die Tür wieder rein kommt." Karl Lagerfeld

September 2020

 

Parteitag der FDP

Christian Lindner sang ein Loblied auf die Leistungsfreude, mit der in Deutschland kaum einer auf einen grünen Zweig kommt.

 

Scheinheilige Geschäfte

Sie lassen glauben und verdienen damit prächtig. Immer mehr Atheisten steigen heimlich ins Pilgergeschäft ein.

 

Raumfahrtprogramm "Bavaria One"

Markus Söder will uns endlich verlassen und mit einer bayerischen Rakete im Weltall verschwinden.

 

August 2020

 

Sommerpressekonferenz

"Probleme gibt es in allen Bereichen, die wir anpacken."

Angela Merkel - was ihr neuer Pressesprecher Torsten Sträter dazu sagt, erfahrt ihr in der Ausstellung Politik, Politiker

 

Sprachsysteme

Alexa muss jetzt auch eine Maske tragen.

 

Breaking News

Der Nachrichtensender NTV darf seine Schocknachrichten und Sensationen künftig nur noch auf Jahrmärkten verbreiten.

 

Große Corona-Testpanne in Bayern

Nur wer Krise kann, kann auch Kanzler. Das Großmaul Söder kann nun nicht mehr Kanzler werden.

 

"Wasser predigen und Wein trinken."

Große Aufregung um Bundespräsident Steinmeier. - Er trug auf einem Gruppenfoto (Urlaubsfoto) keine Maske und hielt auch keinen Abstand. Das Volk, welches kaum noch bei der Hitze mit Maske atmen kann, ist sauer.

.

Corona-Bürokratie

Der Berliner Star-Virologe Christian Drosten will, dass jeder Bürger ein Kontakt-Tagebuch führt.

 

Juli 2020

 

Sommerloch

Spahn, Lauterbach und Kraftprotz Söder sitzen am Ballermann und warten auf die 2. Welle.

Anzeige

Juni 2020

Karl Lauterbach Karikatur von Peter Zahrt aus der Ausstellung von Peter Zahrt
Corona-Masken
 

Prof. Dr. Karl Lauterbach, der Corona-Experte mit der Fliege, fordert Mundschutzmasken mit Horror-Bildern - so erschreckend grausige Warnbilder wie auf Zigarettenschachteln

Die Panik-Macher
Markus Söder und Virologe Drosten warnen jetzt vor einer schleichender Corona-Dauer-Welle. Sie wissen mal wieder nichts Genaues, können uns aber alles erklären.
 

Corona-Prognose

Erst wenn die Panik-Macher der CDU in der Bevölkerung an Zustimmung verlieren, die Umfragewerte der Partei von 40% wieder auf 27% wie im Februar 2020 fallen, dann ist auch die Corona-Krise in Deutschland mehr oder weniger vorbei.

 

Statt der 2. Coronawelle kommt nun die Pleitewelle!

Das Corona-Kabinett macht weiterhin Panik und treibt mit seinem Helfersyndrom immer mehr Firmen und Bürger in die Pleite. Einen Munschutz können sich bald nur noch Beamte leisten. Schlimmer geht`s nimmer!

 

Randale in Stuttgart! 

"Das hat uns gerade noch gefehlt." Winfried Kretschmann

 

Bundespressekonferenzen

Die Pressesprecher der Bundesregierung werden bei ihrem Eiertanz auf den Pressekonferenzen immer arroganter und patziger.

 

Korrupt, käuflich und naiv

Merkels Bubi Philipp Amthor machte Lobbyarbeit.

 

Wir bekommen ein Kraftpaket.

Deutschland geht mit Wumms und Bumms in die neue Normalität.

 

Zahlenspiele

Täglich veröffentlichen Institute und Medien neue Zahlen zu Corona - Statistiken, Kurven und Diagramme, die kein Mensch versteht.

Anzeige

Mai 2020

 

Die neue Normalität

Immer mehr Bürger laufen jetzt mit einer durch Bakterien verkeimten Make durch Straßen und Geschäfte - fassen alles an und hinterlassen ihre Spuren.

 

Der strenggläubige Kurienkardinal Gerhard Ludwig Müller verbreitet mithilfe des Teufels Verschwörungstheorien. Er fürchtet sich nicht vor dem Corona-Virus, sondern vor einer neuen Weltregierung.

April 2020

 

Corona - Krise

Für seine Aussage "Wir retten Menschen, die möglicherweise sowieso bald sterben." erhielt Boris Palmer vom Virologen Drosten den (T)Drostpreis.

 

Schlimmer gehts nimmer!

Die negativen Auswirkungen der übermäßigen Schutzmaßnahmen in der Corona-Krise sind gigantisch. Die Gastronomie-Branche ist tot. Die Kulturszene ist tot. Die Reise-Branche ist tot - und wer noch nicht tot ist, braucht dringend Geld.

 

Jeff Bezos hält Abstand in der Corona-Krise.

Amazon Gründer Jeff Bezos ist wieder der mit Abstand reichste Mann der Welt.

März 2020

 

Astro-Alex hilft!

Wenn Sie mit der Ausgangsbeschränkung nicht klar kommen, empfehlen wir Ihnen, Astro-Alex anzurufen. Der kennt sich gut mit Beschränkungen aus und kann helfen.

 

Corona - Der Deutsche hamstert Klopapier und der Franzose Kondome."Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
 

Corona - Ausgangsbeschränkung

Der Verband der Kleinkriminellen e. V. fordert eine zweiwöchige Ausgangssperre für die Polizei.

 

Der Satan ist machtlos!

Ein Erzbischof aus Polen behauptet, sein Weihwasser sei nicht mit dem Coronavirus verseucht. Es ist immer frisch und der Satan - der hat Panik vor dem Weihwasser.

 

Domradio

Weil es so viele Sünder in der Kirche gibt, die vielleicht bald an dem Coronavirus sterben, erlaubt der Vatikan jetzt die Vergebung der Sünden ohne Einzelbeichte. Das ist vernünftig, denn eine Generalabsolution spart Zeit und Geld.

 

Coronavirus

Bodo Ramelow von den Linken will das Coronavirus verhaften lassen.

 

Alles wird gut!

Bald gibt es mehr Virologen als Viren in Deutschland.

 

Corona-Krise

Der Dax crasht, befindet sich im Sinkflug und hat bald keinen Puls mehr.

 

Beobachtungsfall AfD
Ein Spion des Verfassungsschutzes berichtet: Alice Weidel schläft immer sehr unruhig, weil Sie in ihren Träumen von Kopftuchmädchen, Messermännern und anderen Taugenichtsen verfolgt wird. Björn Höcke kann auch nicht schlafen. Er schreibt nachts an seinem neuen Buch "Mein Krampf".
Anzeige

Februar 2020

 

Corona-Panik

Bald gibt es mehr Virologen als Viren in Deutschland.

 

Corona und die neue Niesetikette

Hugo Boss warnt! Wer unseren Anzug als Taschentuch nutzt und immer in die Ellenbeuge niest, ist ein Schwein.

 

Bildung - Aufstiegsförderungsgesetz

Jeder 3. Student bricht inzwischen sein Studium ab und ist danach für nichts mehr zu gebrauchen.

 

Kanzler-Kandidatur

Merz , Laschet oder Spahn?

Wir empfehlen der CDU - Wählt euer Riesentalent Philipp Amthor! "Der Alte" kann auch Kanzler.

 

Schockstarre in der CDU

AKK will nicht mehr Kanzlerin werden und gibt auch den Partei-Vorsitz ab! Endlich hat Annegret eingesehen, dass ihre Führungsstärke und Kompetenz erhebliche Mängel aufweisen.

 

Neues aus der Bratwurst-Republik Thüringen

Nach dem überfälligen Rücktritt von Thomas Kemmerich (FDP) empfiehlt Alexander Gauland seinen Kollegen von der AfD-Thüringen nun mal Bodo Ramelow (Die Linke) zu wählen.

 

Braun oder nur hohl?

Thomas Kemmerich von der FDP hat 24 Stunden nach seiner Wahl zum Ministerpräsidenten seinen Rücktritt angekündigt. Ist er unter seiner Glatze nun braun oder nur hohl? Augstein und Blome, die sonst dem Volk alles erklären können, wussten es auch nicht.

 

Politisches Beben in Thüringen 

Mit den Stimmen der AfD wurde Thomas Kemmerich von der FDP völlig überraschend zum Ministerpräsidenten gewählt. Ein Glückspilz, wenn die Sache nicht so ein Geschmäckle hätte.

"Der Teufel wußte nicht, was er tat, als er den Menschen politisch machte." William Shakespeare

 

Bürokratie

Das neue Maßnahmengesetzvorbereitungsgesetz im Baurecht (ca. 21.000 Regelungen) kommt bei den deutschen Spießbürgern und Erbsenzählern gut an.

 

Was wird aus der SPD?

Politikwissenschaftler sind sich einig, nur wenn Sigmar Gabriel den Tresor der Deutschen Bank knackt, kann die SPD wieder mehr Wähler gewinnen.

 

Der "Synodale Weg"

Die katholische Kirche hat sich auf dem "Synodalen Weg" begeben. Da sie keinen Schritt weiterkommt, bittet sie jetzt den Heiligen Geist um Hilfe. Der ist aber, wie die Missbrauchsopfer, so sauer auf die scheinheiligen Priester, dass er einfach nicht antwortete.

Anzeige

Januar 2020

 

Kein Scherz

Mitglieder des AfD-Nachwuchses nennen sich jetzt "Höckejugend".

 

Deutsche Sprache

Nach Negerkuss und Zigeunerschnitzel dürfen die Deutschen jetzt auch nicht mehr Führerschein sagen.

 

Politik & Wirtschaft
Genosse Sigmar Gabriel von der SPD vergoldet sein Telefonbuch. Er wechselt von der Politik in die Wirtschaft. Bald sitzt er im Aufsichtsrat der Deutschen Bank, mit einem Brioni-Anzug, den ihm Ex-Kanzler Gerhard Schröder für seinen neuen Job schenkte.

 

Fette Beamte, dürre Bauern!
Nachdem sich Arbeitsminister Hubertus Heil von der SPD und Wirtschaftsminister Peter Altmaier von der CDU gemeinsam auf eine Waage stellten, wollten sie immer noch nicht einsehen, dass sie mehr für die Ärmsten der Armen tun müssen.

 

Staatsdiener fühlen sich bedroht!

Um sich vor Wutbürgern zu schützen, tragen immer mehr Bürgermeister den Trommelrevolver "Peacemaker" bei sich.

 

Megxit - Königin Elisabeth ist geschockt!
Die Regenbogenpresse erklärt Elisabeth nun alles, was sie noch nicht wusste und wie es dazu kommen konnte.
 

2020

Hauptsache es wird nicht schlimmer!

Unser Buchtipp bei Amazon

Mehr lesenswerte Bücher von berühmten Dichtern und Denkern finden Sie in unserem Galerie-Shop.

Anzeige
Unser Buchtipp

Die Bildersammlung "Freidenker"

lustige Zitate, Bilder und Sprüche zum Nachdenken

Was ist Liebe?

Zitate und lustige Liebessprüche

Video Josef Hader

"Die erste Liebe"

 

Mann & Frau

Männersprüche und Frauensprüche, Zitate

Video Josef Hader "Scheidung"

Heirat und Ehe

Sprüche Ehe und Heirat, lustige Sprüche. Zitate

Video Vince Ebert

"Das Geheimnis einer glücklichen Ehe"

Philosophie 

Lebensweisheiten, lustige Zitate und weise Sprüche

Haben wir einen freien Willen? Bilder und Zitate Willensfreiheit

Video Vince Ebert

"Gott, Himmel und Hölle"

 

Was ist Wahrheit? Bilder und Zitate Wahrheit

 

Was ist Glück? Bilder und Zitate Glück

 

Was ist Philosophie? Bilder und Zitate Philosophie

Video Jürgen von der Lippe

"Crash Kurs - Philosophie"

 

Sinn des Lebens? Zitate Leben, Lebensweisheiten

Video Helge Schneider

"Existenz, was ist das?"

Politik & Religion

lustige Zitate und Sprüche über Politiker und Politik

Video Torsten Sträter, "Pressesprecher von

Angela Merkel"

 

Religionskritik

Religionskritik Zitate und weise Sprüche zum Nachdenken

Video "Hagen Rether und der Papst"

Satire News

Politik Satire Deutschland

Video mit Dieter Nuhr und Dr. Schmidt-Salomon

Poster, Grußkarten und Kunstdrucke kaufen

R. Ostendorf bei Artflakes

Rainer Ostendorf Biografie, Kontakt

Biografie, Kontakt

Anzeige

Gastbeiträge

Nikolaus Pessler

 witzige Porträts von bekannten Künstlern und Politikern - Video "FlyingCircus"

Nikolaus Pessler

Nikolaus Pessler Nikolaus Pessler

Ilona Jentsch

Skulpturen, Assemblagen

Ilona Jentsch

Ilona Jentsch, Ölbilder, Recycling Art, Wandskulpturen, Erotic Art Ilona Jentsch, München

Sebastian Misseling

Bleistiftzeichnungen

"Es ist im Kopf."

 

 Fabelwesen - Buchzeichnungen und Beschreibungen

Sebastian Misseling, Zeichnungen, Acrylbilder Sebastian Misseling, Hamburg

Peter Zahrt

Landschaften und

lustige Karikaturen

Peter Zahrt

Peter Zahrt, Politiker Karikaturen Peter Zahrt, Karikaturist

Dr. Albert Kitzler

Video - Wie lebe ich ein gutes und glückliches Leben?

Ruhe und Zufriedenheit, glücklich sein

Dr. Albert Kitzler, Philosoph Dr. Albert Kitzler, Philosoph

Dr. Axel Schlote

Philosophische Texte und Fotos zum Nachdenken

Welche Farbe hat die Hoffnung?

 

Lärm und Worte

 

Um wieviel Uhr haben Sie Zeit?

Dr. Axel Schlote, Philosoph und Redenschreiber aus Osnabrück Dr. Axel Schlote, Philosoph

Dr. Michael Petery

Fetischismus in der Kunst

Ist die Mona Lisa ein Mann?

Dr. Michael Petery, Männer in Frauenkleidern Dr. Michael Petery

Empfehlen Sie uns weiter! Unsere Galerien sind permanent, können also verlinkt, gebookmarked oder auf Facebook gepostet werden. Vielen Dank!

Buchtipps

Wir empfehlen Ihnen in der Freidenker Galerie einige Bücher, die Se direkt bei Amazon bestellen können,

Sonderausgabe bei Amazon

Mehr Buchtipps finden Sie in unserem Galerie-Shop

Die Freidenker Galerie zeigt ständig neue Bilder, Zitate, Aphorismen und Sprüche. Besuchen Sie uns wieder.

Rainer Ostendorf

www.freidenker-galerie.de

Anzeige
Finde einen passenden Job mit Jooble
Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright Rainer Ostendorf - Freidenker Galerie